,

Dobi (jetzt Amigo)

Dobi (jetzt Amigo)Name : Dobi (jetzt Amigo)
Rasse: Dobermann-Mischlingsrüde
Alter: ca. Januar 2010 geboren
Höhe: ca. 61 cm

Hallo, ihr lieben Menschen. Ich bin der traumhaft schöne Dobi und suche sehnsüchtig nach EUCH! Denn IHR wünscht euch doch hoffentlich einen Traumtypem wie mich, oder? Interessiert euch meine Geschichte? Naja, darüber kann ich gar nicht viel berichten, denn ich kam Anfang Dezember 2012 als Fundhund ins Tierheim. Jeden Tag stand ich am Zaun und hoffte, dass meine Leute mich hier suchen und abholen. Aber es kam niemand. Warum suchen sie mich nicht? Niemand kann es begreifen, denn ich bin doch ein Prachtbursche und habe das Herz auf dem rechten Fleck. Menschen mag ich gern und deshalb wünsche ich mir so sehr hundeerfahrene Menschen, zu denen ich gehören darf. Ich würde so gern eure Welt entdecken auf tollen Spaziergängen und bei euch all das lernen, was ich als „bester Freund auf 4 Pfoten“ können sollte. Und vielleicht bin ich auch ein sportlicher Typ – finden wir es gemeinsam heraus?
Die Hundeschule würde ich auch so gern mal besuchen, das macht bestimmt viel Spaß und man kann so viel lernen. Die Helfer hier sind der Meinung, dass ich gegenüber anderen Hunden oft den Chef rauskehren will. Ich sei hier wohl ein eher „dominanter“ Typ Bild und wäre daher wohl als Prinz (also Einzelhund) in meiner neuen Familie geeignet. Aber diese kleine „Macke“ werdet ihr mir doch sicher zugestehen, oder? Außerdem können wir doch gemeinsam daran arbeiten. Vielleicht liegt es ja auch an der Situation hier im Tierheim? Wollt IHR mir meine Träume erfüllen und mich adoptieren? Dann dürfte ich endlich auch zu den glücklichen Hundeherzen gehören. Bitte schreibt mir doch oder ruft meine Vermittler an, dann darf ich bestimmt bald zu euch – in ein glückliches Leben – reisen. Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


2013