,

Waldi (jetzt Manni)

Waldi (jetzt Manni)Name : Waldi (jetzt Manni)
Rasse: Doggen-Mischlingsrüde
Alter: ca. Juni 2006 geboren
Höhe: ca. 63 cm

Hallo Leute, ich bin der tolle Manni, ein richtiger Prachtbursche. Seid ihr auf der Suche nach einem „großen Freund auf 4 Pfoten“? Dann STOP! – Hier bin ich. Ich bin nämlich auch auf der Suche – nach einer eigenen Familie. Darf ich euch über mein „bewegtes Leben“ berichten? Hoffentlich interessiert es euch. Es fing alles im November 2012 an. Da kam ich nämlich als Fundhund ins ungarische Tierheim und bekam den stolzen Namen Waldi. Was davor war…. darüber hülle ich mich in Schweigen. Tja, jedenfalls hoffte ich, dass meine Familie mich sucht und wieder abholt. Aber NEIN, sie kamen nicht. Also blieb mir nichts anderes übrig, als auf eine bessere Zukunft zu hoffen. Tatsächlich brauchte ich gar nicht so lange warten – da wurde ich entdeckt. Juhuuuuuu, ich war so glücklich, denn ich hatte eine Familie in Deutschland gefunden. Und ich bekam einen neuen Namen…. MANNI. Im März 2013 war es dann soweit. Ich packte mein Köfferchen und zog in mein neues Zuhause ein. Leider sollte mein Glück nicht von Dauer sein. Denn in meiner Familie gab es einige Veränderungen,
so dass ich jetzt wieder auf der Suche bin…. nach Menschen, zu der ich für immer gehören darf!!! Meine derzeitige Familie ist sehr traurig, aber da sie mich lieb haben, wollen sie natürlich das Beste für mich. Hoffentlich habt IHR ein XXL-Körbchen frei für mich? Was kann ich über mich berichten? Ich finde Menschen einfach toll und begrüße jeden freundlich – egal ob fremd oder bekannt. Kinder sind für mich eher uninteressant und deshalb ignoriere ich sie lieber. Wenn ich Gassi gehe, vertrage ich mich mit den anderen Hunden, aber mag es nicht so, wenn sie zu aufdringlich sind. Im Freilauf auf dem Hundeplatz finde ich diese flitzenden kleinen Wuffel sehr interessant und würde sie am liebsten „einfangen“. Aber ich kann auch richtig toben mit meinen Freunden… so sehr, dass ich dann fix und fertig bin. Übrigens… mit Katzen vertrage ich mich auch. Die lasse ich einfach „links liegen“. Ob ich Jagdtrieb habe? Naja, die schnatternden Enten sind schon sehr spannend und die würde ich sicher auch gern verspeisen. Soooo, beichten muss ich allerdings auch noch etwas… Bild ich habe derzeit ein großes Problem mit dem Alleinsein in der Wohnung. Da könnte es schon mal sein, dass meine Stubenreinheit leidet und/oder mich die Zerstörungswut packt. Daran müssten wir gemeinsam also noch ausgiebig arbeiten. Das Futter schmeckt mir gut – allerdings vertrage ich wohl kein Getreide. Derzeit genieße ich leckeres Trockenfutter mit Strauß und Kartoffel. Meine Leinenführigkeit ist recht gut. Klar, auch ich kann mal vergessen, dass ihr am anderen Ende der Leine nicht ganz so schnell seid wie ich. Da reicht dann aber eine kleine Erinnerung. Sogar am Fahrrad bin ich schon gelaufen. Natürlich in gesundem Maße – bei einem schweren Jungen wie mir machen sich sonst sicher meine Knochen bemerkbar. Wollt ihr mir zeigen, dass ich keine Panik schieben muss, wenn ich auch mal allein in der Wohnung bleiben soll? Mit etwas Training kriege ich das bestimmt hin. Ich bin ein ganz schlaues Kerlchen und lerne sehr schnell. Ach… fast vergessen… wie es sich für eine Dogge gehört… „Sabbern gehört zum Handwerk“. Und das beherrsche ich perfekt.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


2013