,

Martha

MarthaName : Martha
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. November 2012 geboren
Höhe: ca. 45 cm

Huhu, ihr lieben Leute. Ich bin die schwarze Schönheit Martha, eine kleine zarte Fellnase. Obwohl ich noch so jung bin, wurde ich Anfang März 2013 auf der Straße gefunden und kam so ins Tierheim. Natürlich dachten die Helfer hier, dass ich vermisst und bald wieder von meiner Familie abgeholt werde – das dachte ich ja auch… aber niemand holte mich ab. Wollten sie mich nicht mehr, weil ich nicht ewig ein kleiner süßer Welpe bleibe? Dann hatte ich ein riesen Glück ! Ein Familie verliebte sich in mich und ich durfte im Februar 2014 nach Deutschland kommen. War ich aufgeregt ! Alles neu für mich…… Tja und dann konnte ich nicht bei meiner Familie bleiben, da sich dort die Lebensumstände kurzfristig so geändert haben, daß sich niemand um mich kümmern konnte. So etwas bezeichnet man wohl als „holprigen Start“ in ein neues Leben. Jetzt habe ich aber einen ganz lieben Pflegepapa bekommen und wohne bei ihm in Hamburg. Und ich habe jetzt schon ganz viel von der Welt gesehen. Ich habe souverän meine erste Fahrt mit dem Zug und der S-Bahn gemeistert, brav zu Herrchens Füßen. Auch der Troubel einer Großstadt hat mich nach anfänglichem Zögern nicht mehr gestört. Herrchen bezeichnet mich als kleinen aber robusten Kaminvorleger, der sehr, sehr schmusebedürftig ist. Anderen Menschen gegenüber verhalte ich mich sehr freundlich und höflich und begrüße sie zurückhaltend aber interessiert. Bei Kindern bin ich manchmal noch etwas stürmisch und möchte am liebsten immer mittendrinn sein. Aber das werde ich noch lernen, ich möchte ja meine Spielkumpels nicht verletzen. Ich bin für mein Leben gerne draussen und erkunde neugierig meine Welt. Das führt hin und wieder mal zu kleinen Diskussionen, was die Schnelligkeit meines Herrchens oder den Aktionsradius meiner Leine angeht, aber Herrchen und ich arbeiten zusammen an einem Kompromiss. Auch das NICHT-Aufschrecken und NICHT-Verfolgen von kleinen Vögeln oder Mäusen haben wir schon auf dem Lehrplan gehabt. Herrchen fährt mit mir ganz oft Fahrrad oder geht joggen. Da kann ich super mithalten und wir haben einen riesen Spaß. Alles in allem sagt Pflegepapa, das ich ein super Hund bin, der sich ganz schnell an neue Sachen gewöhnt. Also, wenn ihr so einen Schatz wie mich haben wollt, ich warte sehnsüchtig auf eure Bewerbungen.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


2014