,

Hogan

HoganName : Hogan
Rasse : Mischlingsrüde
Alter : ca. Oktober 2012 geboren
Höhe : ca. 62 cm

Hallo ihr Lieben, ich bin Hogan. Ein großer Mischlingsrüde im allerbesten Hundealter, bereit, die Welt zu erobern, ja wenn….. wenn hier im Tierheim nicht nach allen paar Metern ein großer Zaun die Lebensfreude und Neugierde drastisch einschränken würde…. Wie es dazu gekommen ist? Laß mich kurz berichten: Ich wurde im Herbst 2012 geboren und die ganze Welt stand mir offen. Voller Lebensfreude erkundete ich an der Seite meiner Familie die Welt, natürlich mit den ganzen Flausen, die so ein Welpe im Kopf hat. Langsam wuchs ich heran. Ich lernte mich den Menschen gegenüber gut zu Benehmen, kam mit anderen Hunden gut aus und war einfach nur glücklich. Bis dann der verhängnisvolle Tag kam. Erst dachte ich, wir machen einen Ausflug, aber meine Familie hat mich hier im Tierheim abgegeben und ist ohne mich weggefahren. Bin ich ihnen vielleicht zu groß geworden ? Nicht mehr der tapsige Welpe, vielleicht ein Spielzeug für die Kinder ? Und die Schramme über meinem Auge ? Ich hülle mich darüber in Schweigen und schiebe sie unter “ Lebenserfahrung “ in eine große Schublade, vielleicht war ja doch nicht alles so schön ? Ich verstand das alles nicht und habe tagelang am Zaun gewartet. Da ich aber nach ganz vielen Tagen des Wartens einsehen musste, das die Entscheidung meiner Familie wohl endgültig war, mache ich mich nun auf die Suche nach neuen Menschen für mich. Ich möchte doch nicht für immer eingesperrt bleiben.
Ich möchte herumlaufen können, vielleicht eine Hundeschule besuchen, die Welt erschnüffeln und Abends neben meiner Familie müde und erschöpft in mein Körbchen sinken und von großen Abenteuern träumen. Gut, mein Körbchen müsste schon ein XL-Format haben aber dafür gebe ich mit meinem großen Herzen genauso viel Liebe zurück.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


2015