,

Cezar (VERMITTELT)

Name: Cezar
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 03/2015 geboren
Größe: ca. 52 cm

Das bin ich:
Hallo liebe Leute! Ich bin der Cezar … ein Mischlingsrüde, mittelgroß gewachsen und aktuell round about 7 Jahre alt. Ich habe schwarz – braun – weißes Fell, überall so ein bisschen und von jedem etwas, auf jeden Fall dicht an dicht gewachsen, dabei aber insgesamt kurz … bürstentauglich, weich und flauschig, so wie „Kuschelweich“, auch wenn aktuell weniger gut riechend. Alle Unklarheiten beseitigt??? Ich trage knuffige Knickohren, habe braune Augen und ein schwarz abgesetztes Nasengummi. In der Wesenseinschätzung meiner Pfleger schneide ich gut ab … das „sehr“ vorweg fehlt, weil ich fremden Menschen gegenüber anfangs „klein mit Hut“ gegenüberstehe. Ich brauche halt meine Zeit X, um Vertrauen aufzubauen, bin aber stets bemüht dies auch zu tun! Mir bekannte Menschen haben alle Hände voll zu tun, die bekommen nämlich stets eine Einladung zum Kuscheln von mir und können in 1:1 erleben, was für ein lieber liebenswerter Bursche ich bin. Ich folge den Ansagen meiner Pfleger ohne Widerworte, verstehe mich gut mit den anderen Hunden … manchmal spiele ich sogar mit ihnen … wobei ich im Allgemeinen ein eher ruhiger und nicht so lauffreudiger Vertreter bin.

Meine Geschichte:
Als mich meiner Pfleger abgeholt haben, war ich in einer Box eingesperrt und hatte einen Maulkorb verpasst bekommen. Ich sage dazu: „Die Übertreibungen sind nirgends gut, und so ist es auch nicht gut, wenn die Menschen sich vor allem fürchten, was nicht schon bekannt und ausgemacht ist, und deswegen jedes Streben nach einem Vollkommneren, als schon vorhanden ist, für schlimm und schädlich halten.“ Der Witz ist nämlich: ich habe hier noch nie gedroht oder gar gebissen!

Was ich mir wünsche:
Zweifelsohne suche ich Menschen mit Hundeverstand, Zeit, Liebe und Geduld … ich muß eingeräumt bekommen mich mit einer neuen Lebenssituation erst vertraut zu machen. Das ist ja nichts Schlimmes, bedarf aber eben der eben genannten Tugenden. Ich werde mein Herz für Euch öffnen (!), werde Euch zeigen, was für ein liebenswerter Bursche und Zugewinn ich bin. Hundeehrenwort! Ich wünsche mir eine ruhige Umgebung, ländlich gelegen und gerne auch an der Seite älterer Menschen, wo nicht mehr der große Trubel herrscht. Meine Gassirunden müssen nicht groß ausfallen, ich bin auch mit Kleineren glücklich und zufrieden, kann wirklich alle fünf gerade sein lassen und mich gemütlich in mein Körbchen verziehen oder kuscheln, anstatt irgendwelche anstrengenden Gewaltmärsche hinzulegen. So, liebe Familie, das soweit von mir. Wie steht es bei Euch??? Wir das was mit uns Zweien oder Dreien??? Ich würde mich riesig freuen von Euch zu hören!
Euer Cezar

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen