Dzilla

Name: Dzilla
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 50 cm

Das bin ICH:
Dzilla werde ich hier gerufen! Ich bin eine knapp 2 Jahre alte Hundedame in weiß. Ich habe äußerst pflegeleichtes Fell in kurz und bin mit meinen 50 cm wohl auch ausgewachsen. Besonders auffällig ist meine hellbraune Nase und mein sympathischer Knuddelblick! Vielleicht trage ich ein paar Gene des Labrador in mir. Das beruht aber auf eine optische Einschätzung. Hier im Tierheim habe ich mich schon gut entwickelt, denn ich habe ordentlich an Gewicht zu gelegt, weil ich extrem unterernährt aufgefunden wurde. Mehr sollte es aber auch nicht werden… Mein Charakter wird als lieb und ruhig beschrieben und ich zeige mich anfangs ein wenig schüchtern. Habe ich jedoch Vertrauen gefasst und euch kennen gelernt, dann öffne ich bereitwillig mein großes Herz.

Meine Geschichte:
Vielen Dank an meine Retter, die mich vor dem sicheren Hungertod bewahrt haben. Ich habe nämlich mit einigen Hunden gemeinsam unter sehr widrigen Umständen gelebt… eher gesagt mein Dasein gefristet. Zum Glück hatten tierliebe Menschen dieses Dilemma bemerkt und unsere Befreiung veranlasst. Nun nutze ich die Gelegenheit hier eine tolle Bewerbung schreiben zu lassen. Ich möchte nämlich auf gar keinen Fall hinter Gittern bleiben. Deshalb suche ich EUCH… tierliebe und verantwortungsvolle Leute, die eine rosa-braune Fellnase an ihrer Seite haben möchten. Mit eurer Hilfe werde ich garantiert eine ganz tolle Begleiterin, die überall ihren Charme versprühen wird.  Gebt mir einfach etwas Zeit um mein Köfferchen auszupacken und wir werden ein tolles Team.

Was ich mir wünsche:
Ich passe bestimmt gut in eine Familie oder zu einem netten Paar, die mit Geduld und Liebe an die Sache heran gehen. Kleine Kinder könnten mich vielleicht anfangs stressen, weil ich ja erst Vertrauen aufbauen muss. Entweder ihr helft uns bei der Zusammenführung oder eure Kinder sind praktischer Weise schon vernünftiger oder gar bereits Hunde erfahren. Bin ich erst einmal im Familienrudel angekommen werde ich eher der Typ Hund sein, der in sich ruht und nicht mega aktiv ist! Wie gesagt zeige ich mich bei Fremden anfangs schüchtern und zurückhaltend und muss etwas auftauen. Mit meinen Artgenossen bin ich übrigens gut verträglich und kann die Hundesprache. Ansonsten freue ich mich sicher über einen Kuschelkorb, leckeres Futter und ausgiebigen Spaziergängen an eurer Seite. Im Stillen träume ich ja davon über Wiesen und Felder zu sausen und von der puren Lebenslust. Wer weiß es schon so genau, was das Leben alles bietet…ich bin ja noch jung und habe noch ganz viel vor mir! Habt ihr nicht Lust mit mir gemeinsam ein Tagebuch zu verfassen, dann meldet euch bei meinem Vermittlungsteam. Sie erklären euch den Ablauf der Adoption und ich habe womöglich bald ein Reiseticket in der Tasche…

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen