, ,

Cooper (in DE)

Name: Cooper
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 2014 geboren
Größe: ca. 50 cm

Das bin ich:
Hallo, ich bin der Cooper … ein dreifarbiger kurzhaariger Mischlingsrüde und aktuell geschätzte 8 Jahre alt. Geschätzt deshalb, weil mein Geburtsdatum nicht wirklich bekannt ist, ich wurde seinerzeit nämlich als Fundhund von der Straße in Ungarn in ein Tierheim eingeliefert. Aber das ist Schnee von Gestern … Ich bringe ordentlich Körpermasse mit, 30 kg sind keine Kleinigkeit wie ich finde. Aber diese 30 kg sehen einfach unglaublich gut aus, dreieckige Knickohren, ein wunderschöner Augenaufschlag, ein leichter Schwung in der Schnauze, sportlicher Körper … das ist schon was! Ich bin ein riesengroßer Menschenfreund und komme eigentlich auch mit allen gut aus. Ich benehme mich wie ein zu groß gewordener Welpe, unbefangen, stürmisch und freundlich. Ich kann problemlos ein paar Stunden alleine zu Hause verbringen, bin stubenrein, fahre gerne Auto, kann die Befehle: Sitz, Platz und auch „Bei-Fuß“ gehen, wobei ich mich dabei auch gerne mal ablenken lasse. Der Abruf klappt bisher leider nicht bei mir, alles was sich bewegt nehme ich zum Anlass wild drauf zuzustürmen …was in der Regel nicht so gut ankommt, weil ich schon wirklich ein Kraftpaket bin! Katzen mag ich wirklich nicht und wenn ich auf andere Hunde treffe, dann wirkt das schon etwas chaotisch um ehrlich zu sein.

Meine Geschichte:
Vor in etwas 5 Jahren durfte ich direkt aus dem Tierheim in Ungarn heraus zu einer Familie nach Deutschland ziehen. Leider hat sich nun die familiäre Situation geändert, so daß ich hier leider nicht bleiben kann.

Was ich mir wünsche:

  • ich suche eine Familie mit Hundeerfahrung, körperlicher Fitness und mit Durchsetzungsvermögen
  • gerne würde ich erzieherisch noch etwas konfiguriert werden, das wäre für meinen Alltag sehr hilfreich und erleichternd
  • ich brauche körperliche und geistige Auslastung
  • ganz viel Liebe!
  • ein zu Hause, wo ich für immer bleiben darf

Es grüßt Euch,
Euer Cooper

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen