,

Csoki (VERMITTELT)

Name: Csoki
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 06/2019 geboren
Größe: ca. 49 cm

Das bin ICH:
Huhuuu! Ich heiße Csoki, das bedeutet übersetzt Schokolade. Und nun ratet mal, woher dieser Name nun wohl ausgerechnet her kommt?! Richtig (100 Gummipunkte!), weil mein Fell wie Schoki ausschaut … irgendwas zwischen Vollmilch und Zartbitter, je nachdem wo man gerade hinschaut. Aber einfach nur braun in braun, das war mir dann doch eine Runde zu dark … deshalb habe ich noch im Bauch meiner Mutter schnell eine Zutat der Schoki dazu bestellt: Milch! Die steht mir nun gut zu Brust und auch ein bisschen zu den Pfötchenspitzen. Ich habe ein sehr hübsches schmales Gesicht und eine Mischung aus Schlapp- und Stehohr … je nachdem, wie die Stimmung gerade so ist. Weil eine Dame ungern über ihr Alter spricht, man mir aber gesagt hat, daß diese Angabe zu einem Vorstellungsgespräch dazugehört …(zähneknirschend) na, gut … dann aber ganz zum Schluß, in einem Nebensatz und ohne Zahlen: ich bin gerade erwachsen geworden und habe dementsprechend ein voraussichtlich noch zweistelliges MHD.
Die Pfleger haben mich auch schon unter ihr Charaktermonokel genommen und sagen sie haben ein großes Herz, einen Clown und eine Pappnase gesehen. Ich bin sehr lieb, habe einen gewitzten Humor, schlafe gerne in Pappkartons, folge den Pflegern auf Schritt und Tritt, was mein selbsternannter Auftrag ist. Ich verstehe mich mit kleinen Menschen, mit großen Menschen und bin sehr kompatibel mit meinen Allerlei-Artgenossen. Wer es noch nicht verstanden hat, dem fasse ich nochmal zusammen: ich habe hier Bestnoten bekommen.

Meine Geschichte:
Ich bin kürzlich knapp einer Tragödie entgangen, denn ich wurde von irgendwelchen Heiopeis von der Straße gekidnapped und in die Tötungsstation eingeliefert. Dem Himmel sei Dank, laufen da hin und wieder die lieben Mitarbeiter vom Tierheim Patrouille (so auch an besagten Tagen, als ich dort um mein Leben fürchtete) und nahmen mich kurzerhand mit zu sich.

Was ich mir wünsche:
Jetzt möchte ich eine steile Karriere als ein über alles geliebter Familienhund starten! Je mehr Nähe, desto besser … denn mein innerer Kuschelmodus bestimmt einen Großteil meines Tages und es ist denkbar doof und uneffektiv diesen mit sich selbst in Gesellschaft verbringen zu müssen. Als junger Hüpfer bewerbe ich mich natürlich auch bei Menschen, die gerne die Natur genießen und mit mir über Wiesen und durch Wälder laufen! Gerne möchte ich Ausflüge in Eure Hundemeile machen, denn ich pflege mit großer Freude Kontakte zu meinen Artgenossen und spiele vergnügt mit ihnen. Hier liebe ich es in Pappkartons zu schlafen, die würde ich aber auch gegen Hundeschlafkisten aus dem Fachhandel eintauschen … das wäre mega-königlich … wenn ich ein eigenes bequemes Körbchen hätte. Wenn bei Euch schon kleine Menschen wohnen … oder ein anderer Hund … null problemo (!), ich nehme gerne den Job des Kindermädchens an und kümmere mich um sie … evtl. könnten dabei allerdings auch ein alberne Clowns Scherzkekse oder Witzbolde aus uns werden …vorübergehend versteht sich …

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen