, ,

Maci

Name: Maci
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 2013
geboren
Größe: ca. 60 cm

Das bin ICH:
Liebe Menschen! Ich bin der Maci … ein Mischlingsrüde im Großformat und mit einer Portion Weisheit im Gepäck, wie meine graue Schnute schon erzählt. Ich habe halblanges schwarz braun weißes Fell, das vermutlich noch niemals ein Bürste gesehen hat und deshalb aktuell leider ausschaut wie ein Flokati mit Mottenfraß. Das wäre aber leicht wieder aufzuhübschen und mal versprochen, das Ergebnis würde sich wirklich lohnen! Ich habe sehr süße Schlappohren und wunderschöne dunkelbraune Augen, die es doch wert sind sich darin zu verlieben? Eigentlich würde ich Euch bitten an dieser Stelle erst meine Geschichte zu lesen, damit ihr besser versteht und nicht gleich weiterklickt und den nächsten Hund anschaut, der vielleicht unkomplizierter erscheint …. anfangs brauche ich nämlich Zeit und Geduld, um mit fremden Menschen warm zu werden, ich zeige mich erst einmal misstrauisch … eine Sehschwäche meinerseits trägt zu meinem Verhalten leider noch obendrein dazu bei. Aber, meine mir zugeteilten Pfleger habe ich schon richtig lieb gewonnen, lasse mich gerne von ihnen streicheln und spiele auch fröhlich mit ihnen … aber das hat eben auch etwas Zeit und Geduld gekostet.

Meine Geschichte:
Ich lebte über viele Jahre angekettet auf einem Hof. Futter gab es mit einer Schaufel, so wie man ein Schwein oder eine Kuh füttern würde … Mein Herrchen war psychisch krank, so daß er sich nicht mehr um mich kümmern konnte. Niemand kam vorbei um mich zu streicheln oder lieb zu haben … Sommer wie Winter war ich den Wetterverhältnissen ausgeliefert und habe in all den Jahren nicht meinen Lebensmut verloren … für das auf das ich jetzt wieder richtig hoffen kann: eine eigene Familie!!!!

Was ich mir wünsche:
Ich suche Menschen mit Hundeerfahrung, die mir ganz viel Liebe schenken, aber auch selbstbewusst mit mir umgehen und mich nicht in Watte packen. Ich brauche Zeit, Geduld und jemanden, der mir den Weg weist … dann kann ich Euch mein großes Herz zeigen und all die Liebe die darin wohnt. Mein großes Ziel ist es jetzt die Jahre die mir noch bleiben glücklich und auf der Sonnenseite des Lebens zu verbringen … alleine kann ich das ehrlich gesagt aber nicht schaffen, denn dazu brauche ich DICH, MEINE FAMILIE … auf die ich schon mein ganzes Leben lang warte …
Es grüßt Euch,
Euer Maci

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


OldiesRüdenWeitere Informationen